Skip to content

Finnenpower

LordiDurch meinen Bruder bin ich auf die finnischen Vertreter am Eurovisions Songcontest aufmerksam gemacht worden. Er hat mir auch gleich den Link auf die HomePage der "knuddligen" Finnen geliefert. (www.lordi.org). Die Neugier hat mich gepackt, vorallem weil mein Bruder sein Email mit dem verheissungsvollen Satz: "Ganz extrem!" abgeschlossen hat.

Ich habe mich richtig gefreut, als ich gesehen habe, was das für Typen sind. ;-) Irgendwie habe ich mich an die Zeit zurückerinnert, in der ich Kiss-Platten rauf und runter gehört habe. Sofort habe ich mir die drei Flash-Videos angesehen. Zwei davon konnten mich (noch) nicht so recht überzeugen, aber der Refrain von "Would you love a monsterman?" hat sich bei mir festgesetzt und lässt mich irgendwie nicht mehr los.

Aber vorallem freue ich mich auf den Moment, wenn die "Monster" in Athen die Bühne stürmen und man in die Gesichter der SchmuseSchlagerPop Fans im Studion sehen kann. ;-)

Und natürlich fehlt auch das Geschrei diverser christlicher Organisationen nicht. "Um Himmels willen! Teufelsanbeter! Satanisten!" und was was weiss ich noch alles.

Liebe Leute. Begreift es endlich. Das ist doch alles nur Spiel. Die meinen das nicht so. Das sind ganz, ganz nette Kerle (nehme ich mal an.) Die tun nur so. Denn wenn sie nicht so tun würden, wären sie jetzt nich nach Athen eingeladen.

Auch für die Band kam die Nomination eher überraschend. Gemäss Aussage des Frontmanns nahmen sie an den finnischen Ausscheidungen nur teil, um etwas Gratiswerbung im eigenen Land zu machen. Jetzt gibts halt Gratiswerbung in ganz Europa. ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen