Skip to content

WordPress kompakt

wordpress_cover.pngDa ich lieber Bücher lese als nur am Monitor zu lesen, habe ich mir dieses Buch angeschafft. Der Author, Stephan Lamprecht, gibt einen Überblick über die Funktionen von WordPress. (Der Weblog-Software auf der dieses Blog basiert). Ich möchte das Wort "Überblick" betonen. Das Erfassen und Verwalten von Beiträgen, Pages und Links wird ausführlich beschrieben. Auf der anderen Seite wird auf das Erstellen von Themes nur oberflächlich eingegangen. Tortz allem sehe ich dieses Büchlein (140 Seiten) als ein gutes Nachschlagewerk, oder noch besser als Leitfaden um sich einen Überblick über WordPress zu verschaffen.

Ich als Einsteiger, habe einige Hinweise und Neues erfahren. Jedoch suche ich z.B. immer noch einen Hinweis auf den Sinn der Bild-URL in der Maske "Link erfassen". Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tip geben.

Wenn ihr näheres über dieses Buch erfahren möchtet, dann schaut >>hier<< nach. Ausserdem kann es auch bei dieser Adresse bestellt werden.

Fazit: Will man sich tiefer mit der Anpassung von WordPress beschäftigen, dann müssen andere Quellen bemüht werden. Möchtet ihr euch aber "nur" auf das Erfassen und Verwalten von Beiträgen und Links beschränken, dann reicht dieses Büchlein vollkommen. Auf jedenfall lohnt sich die Anschaffung auf jeden fall.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen