Skip to content

"Erpresso"

Nespresso...oder "Einmal Nespresso. Nie mehr Nespresso". Dabei hat alles so gut angefangen. Der Kaffee war (ist) perfekt, das Schäumchen auch. Das System ist unkompliziert und sauber. (Mal abgesehen vom Abfall. Aber bei den paar Käffchen die wir trinken, ist das zu verkraften.) Aber dann...

Im November vergangenen Jahres lief die Garantie (1 Jahr) für das sFr. 299.00 teure Gerät ab. Im Januar passierte es dann mehrfach, dass der Verschlussbügel durch den Druck der Pumpe aufgesprungen ist. Also ging meine Frau beim Geschäft (Fust AG) vorbei, um das Gerät einer Prüfung zu unterziehen.

Ihr wurde vom Verkäufer offenbart, dass die Maschine ohne Rückfrage bis zu Reparaturkosten von sFr. 140.00 repariert wird. Toll! Dabei kostet eine neue Maschine desselben Typs heute sFr. 190.00. Da ist guter Rat teuer. Soll jetzt die Maschine repariert werden oder kauft man gleich eine neue. In der Hoffnung, dass die Reparatur nicht allzu teuer wird und man nach 14 Monaten nicht unbedingt eine neue Maschine kaufen will, liessen wir uns auf diesen "Kuhhandel" ein.

Da wunderts mich auch nicht weiter, dass die Reparatur auf sFr. 130.00 zu stehen kam. (sFr. 15.00 Material der Rest geht auf Arbeit)

Und genau dieses Tatsache macht mich "STINCKESAUER". Da ist es doch nur allzuoffensichtlich, dass da System dahintersteckt. Ich bin davon überzeugt, dass praktisch jede Reparatur (ca.99.95%) einer solchen Maschine auf maximal sFr. 139.95 zu stehen kommt.

Herr "Erpesso", Herr Fust. Das soll kundenfreundlich oder kulant sein? In Zunkuft. Nein danke!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Paddy am :

Da kann doch Nespresso nix dafür, wenn FUST seine Kunden abzockt.

hampa am :

@Paddy Da hast Du recht. Fust zockt bei der Maschine ab. Nespresso bei den Kaffee-Patronen. ;-) Ja. Und ich bin selber Schuld, wenn ich so eine Maschine kaufe. Und trotzdem komm ich mir verar...t vor. Punkt.

bluetime am :

hmm...also ich glaub da kannste nehmen was du willst, es wird überall abgezockt!wir hatten was ähnliches mit jura!und trotzdem...wenn ich einmal nespresso trinken darf bin ich im siebten himmel:-)

Toni am :

Richtig... Ich komme mir auch verar...t vor. Beim Nespresso Klub zahlt man sogar pauschal sFr. 170.- und meine Maschine beginnt natürlich innerhalb von 6 Mt. nach Ablauf der Garantie zu streiken... Welch wunderbarer Zufall...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen