Skip to content

Die Schweiz ist hohl

Dieser Eindruck hatte ich gestern, als wir mit den Pistolenschützen einen geführten Rundgang gemacht haben. Wo ich war? Lest weiter

Wir besichtigten nämlich gestern das Festungsmuseum Crestawald in Sufers. Auch wenn ich mit Krieg und Militär nichts am Hut habe, war ich beeindruckt. Ich war beeindruckt von der Weitläufigkeit der Anlage, der unglaublichen Effizient, mit der damals, im Jahre 1939, an den Anlagen zur Landesverteitigung gearbeitet wurde und der Erkenntnis, schon dutzende Male dort vorbeigefahren zu sein, ohne zu wissen, was sich auf beiden Seiten der Strasse im Fels verborgen hält.

Heute ist die Anlage der Öffentlichkeit zugänglich und kann in den Monaten Juni - Oktober jeweils am Samstag besichtigt werden. Ein Besuch lohnt sich auf jedenfall.

Ich habe viele Fotos gemacht, die ich nächstens in meiner Fotogalerie veröffentlichen werde. (Vorausgesetzt, sie sind etwa geworden. ;-))

Für weitere Infos zum Festungsmuseum schaut ihr am besten hier. Hinter diesm Links findet ihr viele Informationen zu dieser Festung und anderen Anlagen im Kanton Gräubünden. Wenn man sich die Anzahl der Anlagen alleine in "meinem" Kanton vor Augen führt, darf man ruhig davon ausgehen. "Die Schweiz ist hohl."

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen