Skip to content

Wellnesswoche II

Ich habs geschafft. OK, noch nicht ganz. Heute ist nur noch der sogenannte Aufbautag. Da bringe ich dem Körper bei, was feste Nahrung ist. Das hat der nämlich nach dieser Woche vergessen. ;-) Wenn ihr wissen wollt, wie's mir in der vergangenen Woche ergangen ist, dann lest weiter....

Vor 8 Tagen habe ich den Entschluss gefasst, eine Saftwoche durchzuführen. Vor 7 Tagen habe ich die Packung gekauft und damit angefangen. Am ersten Tag, dem sogenannten "Vorbereitungstag" fing alles ganz harmlos an, mit einem Glas Saft am Morgen, einem leichten Mittagessen und am Abend zwei gedämpften Karotten und zwei Kartoffeln. Das geht ja noch, hab ich mir gedacht. Aber schon am nächsten Tag gings erst richtig los.

Am Morgen ein Glas lauwarmes Wasser, dazu ein 1dl Pflaumen-Zwetschgen-Saft um den Darm zu entlehren und als Zugabe zwei Esslöffel Leinsamen, um den Magen zu füllen. ;-) Am Mittag gabs 1dl Multivitaminsaft und am Abend wieder dasselbe wie am Morgen plus 2dl Tomatensaft aufgewärmt als Suppe. Klar ist das wenig! Aber man darf den ganzen Tag über Wasser und Kräutertee trinken (mind. 2 Liter) und eine Flasche (5dl) Gemüsesaft. Und das über 5 Tage.

Heute bin ich nun am 7ten Tag angelangt. Heute Morgen gabs das letzte Mal 1dl Pflaumen-Zwetschgen-Saft und Leinsamen und dazu drei Stück Zwieback mit Butter und Honig. Ihr wisst gar nicht, wie gut das schmeckt. ;-) Heute Mittag gibts Boullion mit Ei und am Abend zwei Karotten und zwei Kartoffeln.

Rückblickend muss ich sagen, es hat mir sicher gut getan. Ich habe sieben Kilo verloren. Jetzt gehts darum da anzuknüpfen und die Ernährung umzustellen und das Gewicht weiter nach unten zu treiben. Es gab Tage, da hatte ich schwer zu kämpfen. Vorallem an den Arbeitstagen. Am Wochenende klappte es erstaunlich gut. Da war keine Einkaufszentrum in der Nähe. ;-)

Lustig war, dass mir Nahrungsmittel in den Sinn gekommen sind, die ich schon lange nicht mehr gegessen und auf die ich plötzliche Lust verspührt habe. Ich habe sie aufgeschrieben und werde mir diese in den nächsten Wochen genüssliche "einverleiben". ;-)

Fazit: Die Saftwoche ist zwar hart aber trotzdem zu schaffen. Es braucht den Willen durchzuhalten. Immer wieder erscheit das kleine Teufelchen (ca. 12cm gross ;-)) auf der Schulter und flüstert einem die köstlichsten "Versuchungen" ein. Und da gilt es dagegenzuhalten. Wenn's dann vorbei ist, kann man Stolz auf sich selber sein und sich selbst auf die Schulter klopfen. Und das tut doch, neben dem gesundheitlichen Aspekt, auch gut. Ich werde diese Kur sicher wiedereinmal durchführen. Aber bestimmt nicht gleich nächste Woche. ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

rogerrabbit am :

Wie kann ich Bouillon mit Ei im Geschäft zubereiten? Oder ist das nur wieder eine Ausrede meinerseits? Wer weiss. Gibts denn da nicht auch den Jojo-Effekt wie bei vielen anderen, wenn man so schnell so viel Kg verliert?

bluetime am :

7kg in nur einer woche ist zuviel! obwohl männer in der regel in der ersten zeit schneller fett abbauen aber 7kilo ist def. zu viel für deinen körper! der jojo effekt wird kommen....ausser du stellst wirklich voll um mit der ernährung, viel gemüse und obst, wenig fett...und sport!

hampa am :

hey leute. Die 7 Kilo waren ja auch nur Wasser und "Darminhalt". Also bloss keine Panik. Wenn ich wieder "normal" Esse, wird sich das wieder relativieren.

@rogerrabbit Bouillon mit Ei im Geschäft. Kein Problem. Ich habe Quick-Soup und ein hartgekochtes Ei von zu Hause mitgenommen. Also lass ich das als Ausrede nicht gelten. ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen