Skip to content

Screenshots

Da ich neu in der "Linux-Szene" bin, und ich sozusagen ein "Lernender" bin, begreife ich nicht alles auf Anhieb. (Oder liegt das am Alter? ;-) ) Aus diesem Grund treibe ich mich öfters in IRC-Chat's herum (u.a. #penguins-de) und suche nach Lösungen für meine "Herausforderungen". Da ist es manchmal sehr hilfreich, wenn man(n) seinem Gegenüber den aktuellen "Zustand" seines Desktop's oder die Ausgabe einer Fehlermeldung auf die Schnelle zeigen kann.

Aus diesem Grunde habe ich von laemmy (vielen Dank!) einen kleinen Script übernommen, mit dem ich mit einem Doppelklick auf ein Icon auf dem Desktop ein "Bildschirmfoto" erzeugen kann und dieses ohne mein Zutun auf meinen Webspace kopiert wird, damit das Bildchen nach wenigen Augenblicken hier zu sehen ist. Toll! nicht? ;-)

LaptopDesktop
lastshot_small comming soon
(Mit einem Klick auf das Bild erhaltet ihr die Originalgrösse).

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen